Kontakt zu uns 0151 65 18 03 82

Unsere Gewässer

Gemeinsame nachhaltige Bewirtschaftung

Unsere Gewässer

In unseren Gewässern findet ihr dauerhaft einen guten Fischbestand unserer heimischen Arten. Neben der natürlichen Reproduktion, die wir durch verschiedene strukturverbessernde Maßnahmen unterstützen, erhalten alle Teiche mehrmals jährlich einen Besatz, um einen ausgewogenen Bestand zu erhalten.

Fischarten: Aal, Barsch, Brassen, Hecht, Karpfen, Rotaugen, Rotfedern, Schleie, Zander

Mit Eintritt in den ASV Glinde erhaltet ihr außerdem die Angelerlaubnis für alle Gewässer des Anglerverband Hamburg (Elbstrom, Alte Süderelbe, Dove-Elbe, Gose-Elbe, Hohendeicher See, Eichbaumsee, Hummelsee).

• Das Herzstück unserer Gewässer stellt unser größter See, der Glinder Mühlenteich (Teich 1) dar. Eine abwechslungsreiche Bodenstruktur und eine Tiefe von bis zu 3,5 m bietet allen Fischen ihren benötigten Lebensraum. Bis auf unser Schongebiet im Norden des Sees, ist der Teich komplett erschlossen und jeder Platz fußläufig erreichbar.

• Das sogenannte Absetzbecken (Teich 1a) ist ein vorgelagerter Weiher des Mühlenteichs. “““Zurzeit in der Sanierung“““

• Der Weiher mit der Insel (Teich 2) ist sehr beliebt bei allen Anglern, die es mit leichtem Geschirr auf Friedfische abgesehen haben. Aufgrund der geringen Tiefe erwärmt sich der Teich bereits im zeitigen Frühjahr und beschert unseren Anglern häufig die ersten Karpfen und Schleien des Jahres.

• Etwas abseits der übrigen Teiche befindet sich unser Weiher am Togohof (Teich 3). Ein kleiner Waldsee, den viele Angler aufgrund der ruhigen Umgebung sehr zu schätzen wissen. “““Zurzeit in der Sanierung“““

• Der Weiher an der Mühlenstrasse (Teich 4) bietet eine abwechslungsreiche Struktur. Neben der langen Steinschüttung oder den großen Schilfkanten, ist auch das Seerosenfeld ein beliebter Angelplatz auf Raub- und Friedfisch. Die Gewässertiefe beträgt bis zu 3 m.

Mitglied werden

Du möchtest Dich dem Angelsportverein Glinde anschließen? Der Weg zu einer Mitgliedschaft in unserem Verein ist kurz und unbürokratisch! Nehme einfach über den folgenden Button Kontakt zu uns auf – alle weiteren Schritte besprechen wir mit Dir persönlich.

Copyright 2024. All Rights Reserved.